Feste und Aktionen

Veranstaltungen im Kindergarten

In unserem Ev. Kindergarten Holtrup veranstalten wir zu den unterschiedlichsten Anlässen Feste und Aktionen.

Manche von diesen Festen, wie zum Beispiel unser großes, jährliches Sommerfest, Laternenfest und Weihnachtsgottesdienst, feiern wir sehr gerne mit Geschwistern, Eltern und Gästen unserer Kinder. Andere Feste und Aktionen, wie das beliebte, Karneval, Adventsfeier und Geburtstage, feiern die Kinder unter sich.

Wie jedes Jahr, kommt eine Zahnarzthelferin aus Porta Westfalica in den Kindergarten. Sie zeigt den Kindern wie Zahnpflege Spaß machen kann und wie wichtig sie für uns alle ist. Wir freuen uns über alle Eltern, die an diesem Tag unsere Gäste sein und sich mit dem Thema „Gesundes Essen“ auseinandersetzen möchten. Die Kinder üben an diesem Tag, wie man Zähne richtig putzt, untersuchen gemeinsam welche Lebensmittel gut für die Zähne sind und welche nicht. Diese Tagesaktion schließen wir alle gemeinsam mit einem gesunden, großen Frühstück ab.

Eine weitere, kommende Kindergartenaktion ist unser „Vatersamstag“. An diesem Tag begrüßen wir alle Väter, die mit ihren Kindern gemeinsam werkeln und bauen möchten. Auch nehmen wir an dem jährlichen Kickerturnier der örtlichen Sparkassen Porta Westfalica teil und pflegen einen engen, guten Kontakt zum Holtruper Fußballverein.

All' diese Termine für unsere Feste und Aktionen, wie das Tannenbaumschmücken am Samstag vor dem ersten Advent, entnehmen Sie bitte dem Halbjahresplan des Ev. Kindergarten Holtrup.